Einstieg
in die Behandlungs-
assistenz

Lerne als Quereinsteiger/in alles, was du in der zahnärztlichen Assistenz wissen musst

Akademie für Quereinsteiger: Stefanie Sonntag

Du hast keine zahnmedizinische Berufsausbildung und möchtest dennoch gern Teil des Behandlungsteams in der Zahnarztpraxis werden? Oder eine branchenfremde Kollegin bzw. Mitarbeiterin soll in der Assistenz ohne Vorkenntnisse eingesetzt werden? Auch als Quereinsteiger/in ist das möglich!

In diesem Ganztagesseminar eignen sich die Teilnehmenden alle wichtigen Grundlagen an, die es im Alltag für einen reibungslosen Behandlungsablauf braucht. Dazu gehören unter anderem Kenntnisse zur Fachkunde und Vorbereitung der Behandlung, aber auch Basics der Dokumentation, des Arbeitsschutzes sowie des Hygiene- und Qualitätsmanagements. Nach dem Seminar sind die Quererinsteiger/innen bestens gerüstet für den erfolgreichen Einsatz in der zahnärztlichen Assistenz.

Das erwartet dich im Seminar

  • Fachkunde in der Zahnarztpraxis
  • Grundlegende Kenntnisse der Terminierung und Abrechnung
  • Organisation und Vorbereitungen in der Assistenz
  • Abläufe von Tagesanfang bis -ende
  • Basics im Arbeitsschutz und Notfallmanagement (Persönlicher Arbeitsschutz, Hygiene, usw.)
  • Grundlagen in den die Behandlung betreffenden Bereichen des Qualitätsmanagements
  • Grundlegende Kenntnisse der Dokumentation
  • Einblicke in weitere Fortbildungsmöglichkeiten
AFQ für Praxisinhaber

Deine Seminarleiterin
Stefanie Sonntag

Verständlich erklärt statt Fachchinesisch – durch meine intensive Arbeit mit Quereinsteiger/innen und als erfahrene Referentin weiß ich, wie ich auch komplexe Inhalte einfach und nachvollziehbar darstellen kann. Die Absolventen meiner Seminare sind immer wieder von der praxisnahen Wissensvermittlung begeistert.

Mithilfe anschaulicher Beispiele und interaktiver Übungen teile ich mein umfangreiches Wissen und meine langjährige Erfahrung aus der Zahnarztpraxis mit dir.

Deine einzigartigen Vorteile
in diesem Quereinsteiger-Seminar

Klare Verständlichkeit

Klare Verständ­lich­keit

Deine Kursleiterin Stefanie erklärt komplexe Themen einfach und garantiert dir dadurch eine erfolgreiche Wissensaufnahme.

Lernen in kleinen Gruppen

Lernen in kleinen Gruppen

Zu den Seminaren sind max. 10–20 Teil­nehmer/­innen zu­ge­lassen, um einen inten­siven Aus­tausch und eine opti­male Lern­atmos­phäre zu gewährleisten.

Netzwerkmöglichkeiten

Netzwerk­möglich­keiten

Durch Stefanies Kontakte zu verschiedenen Praxen und Quereinsteiger/innen, kannst du dein persönliches Netzwerk erweitern und ggf. neue Jobangebote entdecken.

Klare Verständlichkeit

Weiterer Support

Mit dem Seminar erhältst du Zugang zu meiner WhatsApp- und oder Facebook-Gruppe, in der deine Fragen innerhalb von 48 Stunden beantwortet werden.

Klare Verständlichkeit

Fort­bildungs­nach­weis

Du erhältst ein Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme am Grundlagenseminar

Klare Verständlichkeit

Zusätzliche Fort­bildung

Entdecke die weiterführenden Seminare der Akademie für Quereinsteiger

Die nächsten
Termine

...
Grundlagenseminar für Quereinsteiger in der Assistenz, Onlineseminar

21.08.2024

09:00 bis 17:30 Uhr

Dozent/in: Stefanie Sonntag

Preis: 299 €zzgl. 19% MwSt.

Mehr Infos & Buchung

Gemeinsam erreichen wir deine Ziele!

Die Akademie für Quereinsteiger steht im Zeichen des gegenseitigen Supports und des Erfahrungsaustauschs. Ich glaube fest daran, dass Bildung im dentalen Bereich für jede/n Quereinsteiger/in erschwinglich sein sollte, unabhängig davon, ob du selbst zahlst oder deine Praxis für dich investiert. Darum erhältst du bei mir nicht nur die bestmögliche Weiterbildung zu absolut fairen Preisen, sondern auch eine Betreuung durch mich über das eigentliche Seminar hinaus.

Schau dir meine aktuellen Schulungen an oder schreibe mir für persönliche Unterstützung, Fragen und Wünsche!

Kontaktformular

Vorname
Nachname
E-Mail
Telefon
Abonniere unseren Newsletter